Dienstag, 2. Mai 2017

12538 Schritte in den Mai



Hurra, ich habe es geschafft. Mein Schrittzähler der in meinem Gesundheitsarmband eingearbeitet ist zeigt stolze 12538 Schritte.
Überglücklich aber auch ganz schön kaputt sitze ich vor meinem Schrittzähler und stelle mir die Fragen, wer sagt denn eigentlich ob ich so viele Schritte machen soll und was bewirken die vielen Schritte.

Also schaue ich mal im World Wide Web nach und siehe da, ich werde fündig. Da wird doch tatsächlich geschrieben, dass die 10000 Schritte gar nicht aus Studien oder aus der Wissenschaft kommen. Nein! Ich glaube es nicht. Die Japaner stecken dahinter. Und zwar zu den olympischen Spielen in Japan 1964 kam der 10000 Schritt-Zähler übersetzt „Man-Po-Kei“ auf den Markt. Und schon wurde ein Mythos geboren der sich bis heute hält. Dann hätten wir das schon mal geklärt. Also 10000 Schritte müssen es nicht wirklich sein. Denn 10000 Schritte sind fast 5 Kilometer.
Heißt ich habe heute mehr als 5 Kilometer gelaufen. 



Aber wie viele sollte Mann/Frau denn gehen/laufen. Also wieder ins World Wide Web. Und nun sind sich einige viele sicher. So 4000 – 5000 Schritte sind machbar für Anfänger oder Sportmuffel und gesund. Auch für jemanden der im Büro arbeitet. Also auch für mich. Da steht, dass man so 30 Minuten am Tag dafür braucht. Gut. Auch das ist ok. Sollte zu schaffen sein. Aber was ist, wenn es regnet. Darüber denke ich dann später nochmal nach. Dies hat wohl etwas mit der Disziplin zu tun. Die braucht man anscheinend auch.


Eigentlich ist es egal wie viele Schritte man geht oder läuft, Hauptsache man bewegt sich. Es ist natürlich schön, wenn man eine Kontrollfunktion hat und man feststellen kann, wie viele Schritte man gelaufen ist.

Und genau dazu sind diese Gesundheitsarmbänder ja da. Damit sehe ich meine Schritte, damit verbunden meine verbrauchten Kalorien, sehe was mein Blutdruck dazu sagt uns noch vieles mehr. Es hat sich einiges getan seit den olympischen Spielen 1964.
 *











Builderall - unlimitiertes email marketing

Kämpfst Du auch gerade mit Deinem veralteten Email Autoresponder? Dann ist damit jetzt Schluß! Jetzt zieht die Zukunft ein! Mit dem neuen ...