Dienstag, 1. August 2017

Fit und munter den Lebensabend genießen – wer will das nicht?

Mit zunehmenden Alter stellt man sich die Frage, wie geht es weiter? Bleibt man fit und gesund um das Alter auch genießen zu können. Was kann man tun um evtl. das maximale rauszuholen.

Ich habe mal 2 Jahre in Japan gelebt und da ist mir aufgefallen, dass dort die Menschen sehr alt werden. Menschen von über 80 bis über hundert Jahre ist dort keine Seltenheit. Da spielt die Ernährung eine große Rolle.



Deshalb ist mir auch dieser Bericht in die Hände gefallen und ich habe mir mal eine todo Liste gemacht, wie ich im Alter meine Gesundheit erhalten oder vielleicht sogar verbessern kann.

  • Sport und zwar Ausdauersport treiben, dies stärkt Herz und Kreislauf
  • Auf das Gewicht achten, was natürlich mit zunehmendem Alter schwieriger wird
  • Freunde treffen und etwas für das Wohlbefinden tun
  • Aufhören zu rauchen, denn Nikotin schadet der Gesundheit.
  • Viel Fisch, Obst und Gemüse essen
  • Regelmäßig zur Versorge und zum Arzt gehen
  • Dauerstress meiden 
  • Neue Herausforderung für das Gehirn suchen, z.B. Sprachen oder Instrument lernen
  • Auf die Gesundheit der Zähne achten
  • Humor und Optimismuss bewahren




Hört sich ja alles ganz einfach an. Also dann mal los. Der Gesundheit entgegen.

Quelle: http://www.senioren-ratgeber.de/gesund-altern#popupLoadContent/0/













Builderall - unlimitiertes email marketing

Kämpfst Du auch gerade mit Deinem veralteten Email Autoresponder? Dann ist damit jetzt Schluß! Jetzt zieht die Zukunft ein! Mit dem neuen ...